Marken über die Interne OrdnungsNr. suchen




     

1101 Marken gespeichert.
<<<000323    000324    000325>>>


Land / Gebiet: Korea - Nord
Jahrgang / Datum: 00.00.1964
Motive: Tanzende Landbevölkerung
Wertstufen: 5 Chon
Besonderheit / Abart: Katalognummer - unverausgabte Hauptnummer fehlend
Fundort: 43. Christoph Gärtner Auktion vom 19. Februar 2019
Wert: Ein am 1. August 1968 gestempeltes Exemplar dieser Unverausgabten wurde an der 43. Christoph Gärtner Auktion vom 19. Februar 2019 unter Los Nr. 8803 für 1‘600 € + Aufgeld verkauft.
Beschreibung: 1964 plante Nordkorea die Ausgabe einer Freimarke zu 5 Chon. Aus mir nicht bekannten Gründen wurde diese jedoch nie verausgabt. Trotzdem soll gemäss Literatur eine unbekannte Anzahl dieser Unverausgabten in der an China grenzenden Provinz Hamgyong-bukto verkauft und auch verwendet worden sein. Der Michel Katalog listet diese Unverausgabte nicht.
Markenredakteur/Freischaltung: 01.04.19 12:03:57
Fehler melden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.