Marken über die Interne OrdnungsNr. suchen




     

1118 Marken gespeichert.
<<<000122    000123    000124>>>


Land / Gebiet: Malaiischer Staatenbund - Selangor
Jahrgang / Datum: 00.00.1960
Motive: König Yang Di-Pertuan Agong
Wertstufen: 10 Sen
Besonderheit / Abart: Katalognummer - unverausgabte Hauptnummer fehlend
Wert: Scheinbar ging die Vernichtung dieser Unverausgabten seriös vonstatten, denn ich habe bis heute kein Angebot für diese Marke im Handel gesichtet!
Beschreibung: Hisamuddin Alam Shah war zweiter Wahlkönig von Malaya und trat seine Regentschaft als Yang Di-Pertuan Agong am 14. April 1960 an. Am 1. September 1960, dem Tag seiner offiziellen Krönung, verstarb er jedoch unerwartet in Kuala Lumpur. Eine für seine Krönung bereits in Grossbritannien produzierte Briefmarke des Malaiischen Teilstaates Selangor konnte somit nicht ausgegeben werden und wurde vernichtet. Diese Unverausgabte wird weder im Michel noch im Scott Katalog gelistet.

Die Abbildung stammt von einer britischen Arbeitsgemeinschaft die sich auf einen grossen Malaysia-Sammler beruft, welcher diese Unverausgabte photographisch festhalten konnte.
Markenredakteur/Freischaltung: 04.02.18 17:55:39
Fehler melden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.