Marken über die Interne OrdnungsNr. suchen




     

1099 Marken gespeichert.
<<<000951    000952    000953>>>


Land / Gebiet: Triest - Zone B
Jahrgang / Datum: 00.00.1952
Motive: Zwangszuschlagsmarken für das Rote Kreuz
Wertstufen: 2x 0.50 Dinar
KatalogNr: Zwangszuschlag 4,Zwangsporto 4
Besonderheit / Abart: Katalognummer - unverausgabte Hauptnummer fehlend
Fundort: der 63. Barac & Pervan Auktion vom 3. Dezember 2022 in Zagreb/Kroatien
Wert: Eine postfrische Zusammenstellung dieser beiden Unverausgabten wurde an der 63. Barac & Pervan Auktion vom 3. Dezember 2022 in Zagreb/Kroatien unter Los Nr. 1384 für 1‘600 € + Aufgeld verkauft.
Beschreibung: 1952 verausgabte Triest (Zone B) eine Zwangszuschlagmarke für das Rote Kreuz (Mi Nr. 4) und eine Zwangszuschlagportomarke (Mi Nr. 4) in jugoslawischer Währung. (Abbildung rechts). Dazu verwendete man die Zwangszuschlagsmarke von Jugoslawien (Mi Nr. 10) sowie die Zwangszuschlagportomarke von Jugoslawien (Mi Nr. 7) und versah diese mit einem zweizeiligen Aufdruck STT - VUJA (= Vojna Uprava Jugoslawenske Armije = Militärregierung der Jugoslawischen Armee).

Nun sind uns von beiden Marken Exemplare mit Aufdruck für Triest Zone B in abweichenden Farben bekannt geworden (Abbildung links). Diese wurden aber weder in Jugoslawien ohne den Aufdruck noch in Triest mit STT - VUJA – Aufdruck in diesen Farben ausgegeben. Der Michel Katalog listet diese Unverausgabten nicht.
Markenredakteur/Freischaltung: 11.01.23 10:22:49
Fehler melden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.