Marken über die Interne OrdnungsNr. suchen




     

389 Marken gespeichert.
<<<000008    000009    000010>>>


Land / Gebiet: Grossbritannien
Jahrgang / Datum: 00.00.1978
Motive: Weihnachtssingen
Wertstufen: 5 Pence
Besonderheit / Abart: Unverausgabte
Fundort: Feldman-Auktion vom Juni 2017
Wert: David Feldman Auktion vom 30. Juni 2017 unter der Los Nr. 50184 mit einem Schätzpreis von 10‘000 – 15‘000 GB£ angeboten, blieb jedoch unverkauft.
Beschreibung: Am 22. November 1978 verausgabte Grossbritannien eine Sonderausgabe zu Weihnachten (Mi Nr. 777-780). Der Satz zu 4 Werten berücksichtigt die Wertstufen 7, 9, 11 und 13 Pences.
Scheinbar muss bei dieser Ausgabe eine 5 Pences Wertstufe als Bestandteil des Satzes vorgesehen worden sein. Dieser Umstand war mir bisher nicht bekannt, bis ich zum ersten Mal ein entsprechendes Stück bei der Feldman-Auktion vom Juni 2017 zu Gesicht bekam. Das Motiv dieser Unverausgabten passt auch zu den 1978 ausgegebenen Marken (Weihnachtssingen) und wurde auch vom selben Künstler Faith Jaques gestaltet.
Markenredakteur/Freischaltung: 16.11.17 14:15:30
Fehler melden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.