Marken über die Interne OrdnungsNr. suchen




     

1118 Marken gespeichert.
<<<000084    000085    000086>>>


Land / Gebiet: Äthiopien
Jahrgang / Datum: 00.00.1942
Motive: Portrait von Hailé Selassié
Wertstufen: 5 Centimes
Besonderheit / Abart: Katalognummer - unverausgabte Hauptnummer fehlend
Fundort: 160. Felzmann Auktion vom 7. November 2017
Wert: An der 160. Felzmann Auktion vom 7. November 2017 wurde ein ungebrauchtes Exemplar dieser Unverausgabten unter Los Nr. 3964 für 400 € + Aufgeld verkauft.
Beschreibung: Am 23. März 1942 verausgabte Äthiopien eine Freimarkenausgabe (Mi Nr. 204-206). Diese umfasste die Wertstufen 4, 10 und 20 Centimes. Mit dieser Ausgabe war aber auch eine Wertstufe zu 5 Centimes vorgesehen. Diese Marke wurde produziert, jedoch aus mir nicht bekannten Gründen nie ausgegeben. Trotzdem gelangte eine unbekannte Anzahl Exemplare in den Handel.

Der Michel und der Scott Katalog listen diese unverausgabte Marke nicht.
Markenredakteur/Freischaltung: 29.12.17 16:03:51
Fehler melden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.