Marken über die Interne OrdnungsNr. suchen




     

1099 Marken gespeichert.
<<<000642    000643    000644>>>


Land / Gebiet: Kamerun
Jahrgang / Datum: 00.00.1967
Motive: Präsident Ahidjo
Wertstufen: 25 Francs
KatalogNr: Yvert Nr. 433A
Besonderheit / Abart: Katalognummer - unverausgabte Hauptnummer fehlend
Fundort: auf der französischen Webseite histoire-et-philatelie.fr
Wert: Eine Vernichtungsaktion scheint seriös durchgeführt worden zu sein: in den letzten Jahren konnte weder eine Marke noch ein FDC dieser Unverausgabten im Handel ausgemacht werden!
Beschreibung: Am 1. Januar 1967 verausgabte Kamerun eine Sonderausgabe zum 7. Jahrestag der Unabhängigkeit (Mi Nr. 494). Zu dieser Ausgabe war eine zweite Wertstufe von 25 Francs mit dem Abbild von Präsident Ahidjo vorgesehen. Diese Marke sowie bereits hergestellte Ersttagsbriefe wurden aus mir nicht bekannten Gründen vor der Ausgabe zurückgezogen und wurden vernichtet. Der Michel-Katalag erwähnt diese Unverausgabte in einer Fussnote, listet und bewertet diese aber nicht. Der französische Yvert-Katalog listet diese unter Yv Nr. 433A.
Markenredakteur/Freischaltung: 03.07.20 16:36:51
Fehler melden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.