Marken über die Interne OrdnungsNr. suchen




     

1099 Marken gespeichert.
<<<000021    000022    000023>>>


Land / Gebiet: Sowjetunion
Jahrgang / Datum: 00.00.1965
Motive: Internationale Frauenföderation
Wertstufen: 20 Kopeken
Besonderheit / Abart: Katalognummer - unverausgabte Hauptnummer fehlend
Fundort: Cherrystone Auktion vom Oktober 2008 in New York
Wert: An der Cherrystone Auktion vom Oktober 2008 in New York/USA wurde unter Los 583 ein ungebrauchtes Exemplar dieser Unverausgabten für 6‘000 US$ + Aufgeld verkauft.
Beschreibung: Am 1. September 1965 verausgabte die Sowjetunion eine Sonderausgabe zur 20 Jahr-Feier von 3 internationalen Organisationen (siehe Abbildung rechts Mi Nr. 3111-3113). Dabei wurde auch die Internationale Frauenföderation geehrt (Mi Nr. 3113).

Bei der Herstellung der Frauenföderations-Marke wurde irrtümlich die Bezeichnung „Welt“ (BCEMИPHOй) wie bei den anderen Werten der Ausgabe verwendet. Nachdem die Marke bereits produziert war, bemerkte man den Irrtum: an der Stelle (Zeile unter Ziffer 20) sollte es „Internationale“ heissen (Международной). Die erste Drucklegung wurde vernichtet und eine korrigierte Ausgabe gedruckt. Die wenigen im Handel vorkommenden Stücke wurden wohl von bereits verschickten Präsentationskarten abgelöst.
Im Michel Katalog wird diese Unverausgabte nicht verzeichnet.
Markenredakteur/Freischaltung: 23.01.18 07:59:11
Fehler melden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.