Marken über die Interne OrdnungsNr. suchen




     

1118 Marken gespeichert.
<<<000151    000152    000153>>>


Land / Gebiet: Malaysia (ab 1963)
Jahrgang / Datum: 00.00.1994
Motive: Autobahnen
Wertstufen: 30 und 50 Sen (Cents) sowie 1 Ringgit (M$)
Besonderheit / Abart: Katalognummer - unverausgabte Hauptnummer fehlend
Fundort: ebay
Wert: Bei ebay wird ein kompletter Satz dieser Unverausgabten für ca. 200 US$ angeboten.
Beschreibung: Vom 16. bis 25. August 1994 fand die internationale Briefmarkenausstellung PHILAKOREA in Seoul statt. Zu diesem Anlass plante die Post von Malaysia eine Sonderausgabe. Vorgesehen war, auf einer bereits existierenden Briefmarkenausgabe des Landes einen Aufdruck mit dem Ausstellungs-Emblem anzubringen. Dazu verwendete man eine unbekannte Anzahl der bereits gedruckten Marken der Sonderausgabe „Eröffnung der Nord-Süd-Autobahn“ (siehe Abbildung rechts Mi Nr. 532-534) und versah diese mit dem entsprechenden Aufdruck.

Da die reguläre Sonderausgabe „Eröffnung der Nord-Süd-Autobahn“ aber erst für den 8. September 1994 zur Ausgabe geplant war, verzichtete man auf eine Ausgabe der bereits produzierten Aufdruckmarken. Wie so oft, fand auch hier eine unbekannte - in Anbetracht des Handelspreises von ca. 200 US$/Satz - wohl grössere Anzahl ihren Weg in den Handel. Anstelle der Unverausgabten verwendete man kurzerhand eine vorher erschienene andere Sonderausgabe (Mi Nr. 518-521) und versah diese mit dem geplanten Ausstellungs-Aufdruck.
Markenredakteur/Freischaltung: 23.03.18 20:05:16
Fehler melden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.