Marken über die Interne OrdnungsNr. suchen




     

1099 Marken gespeichert.
<<<000011    000012    000013>>>


Land / Gebiet: Monaco
Jahrgang / Datum: 00.00.1956
Motive: Freimarken aus Portomarken hergestellt
Wertstufen: 30 F auf 1 F
Besonderheit / Abart: Katalognummer - unverausgabte Hauptnummer fehlend
Fundort: Cherrystone Auktion vom März 2014 in New York
Wert: An der Cherrystone Auktion vom März 2014 in New York unter der Los Nr. 1160 angeboten und für 950 US$ + Aufgeld verkauft.
Beschreibung: Am 3. April 1956 verausgabte Monaco eine Freimarkenausgabe (Mi Nr. 538-559). Diese wurde aus wohl überschüssigen Beständen der 4 F bis 100 F Portomarken Mi Nr. 46-57 hergestellt. Mittels eines Aufdruckes wurde der ursprüngliche Verwendungszweck Timbre Taxe durchbalkt und ein neuer Nennwert aufgedruckt. Hier ist uns eine unverausgabte Wertstufe 30 F auf 1 F bekannt.
Diese Marke kam nie an den Postschalter, wird aber von Zeit zu Zeit mit Echtheitsattest im Handel angeboten.
Markenredakteur/Freischaltung: 19.11.17 17:14:23
Fehler melden
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.